Ruderkurse in der Saison 2020

Du möchtest rudern lernen? Dafür bieten wir ab Mai 2020 wieder Schnupperruderkurse an! Alle Kurse erstrecken sich über jeweils zwei Wochenenden. Die ersten Termine waren wir folgt geplant:

Anfängerkurs im Mai mit Ulrich Pelzer
9./10. Mai und 16./17. Mai

Anfängerkurs im Juni mit Ulrich Pelzer
13./14. Juni und 20./21. Juni

Aufgrund der Verordnung zur Eindämmung des Corona-Virus, hat der Berliner Senat klargestellt, dass das Vereinsgelände dazu auf absehbare Zeit nicht genutzt werden darf. Ob der Kurs noch in diesem Jahr nachgeholt werden kann, lässt sich nicht absehen. Ich würde mich dann aber nochmal bei Euch melden.

Proberudern oder »Schnupperrudern« – Rudern lernen bei Astoria

Ihr müsst nicht gleich Mitglied werden. Über einen Zeitraum von etwa vier Wochen könnt Ihr unverbindlich schauen, ob Rudern Euer Sport ist und Euch unser Verein zusagt.

Der Kleine Wannsee ist einer der schönsten Orte in Berlin, um das Rudern zu lernen! Auch bei stärkerem Wind haben wir kaum Wellen und die Ausflugsschifffahrt hält sich in Grenzen.

Ich kann bereits rudern …

Prima! Wende Dich einfach an unsere Abteilungsleitung, wir machen einen Termin aus!

Risiken und Nebenwirkungen: Häufig ist ein Ruderkurs der Beginn einer lang andauernden Freundschaft zum Wassersport …