106. Große Bremer Ruder-Regatta 2013

Am 4. und 5. Mai 2013 ist unsere Jugendgruppe (Anne, Maria, Nicola, Niklas und Florian) zusammen mit der Trainingsgruppe von Hellas-Titania zur 106. Großen Bremer Ruder-Regatta gefahren. Nach einer langen Autofahrt und einer unruhigen Nacht in einer Turnhalle hatten Anne und Maria im Doppelzweier einen 3. Platz errudert. Gegen Samstagmittag folgte – bei ca. 25 °C – ein 4. Platz von Nicola und Florian (ebenfalls im Doppelzweier) und zwei, leider nicht so erfolgreiche, Einer-Rennen von den Hartmann-Zwillingen. Am Ende des Tages starteten Nicola, Florian und Niklas (als Steuermann) mit zwei B-Junioren von Hellas-Titania zusammen im Doppelvierer und holten einen 3. Platz. Das letzte Rennen am Tag war das Einer-Rennen von Niklas, in welchem er einen 4. Platz belegte. Am Abend des anstrengenden Tages aßen wir mit Hellas-Titania mehr als ein Dutzend Pizzen und konnten uns anschließend, mit vollen Mägen, in unseren Schlafsäcken regenerieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am nächsten Morgen konnte sich Anne im Einer mit einem 3. Platz gegen Maria durchsetzten. Anschließend ging es für die Juniorinnen in den Doppelzweier und sie erreichten, wie schon am Samstag, einen 3. Platz. Am frühen Nachmittag kam es noch zu einem Rennen zwischen dem Astoria-Zweier (mit Nicola und Niklas) und dem Astoria/Hellas-Titania-Zweier (mit Florian und Thilo). Hier schaffte der – als letztes genannte – Zweier einen 2. Platz, für Nicola und Niklas reichte es leider nur für einen 6. Platz. Anschließend fuhren wir erschöpft im Zafira von Bremennach Berlin zurück.

Bericht von Florian