Vereinsarbeitstag 23.09.2023

Vereinsarbeitstag:
Am 23.9.23 wurde am kleinen Wannsee zum 2.x in diesem Jahr fleißig gemeinsam für unsere Vereins-Gemeinschaft gearbeitet. Besonders freuen wir uns, dass unter den 23 Aktiven auch 9 Neu-Mitglieder waren, die erst dieses oder letztes Jahr zu uns gestoßen sind (die Neueste gerade erst im Juni – also nicht wundern, wenn auf den Fotos für Euch noch unbekannte Gesichter zu entdecken sind).
Unter fachkundiger Anleitung unseres Bootsw

arte-Trios und Mitwirkung „Erfahrener“ machte sich v.a. der Jahrgang 2023 geschlossen und begeistert ans Abschleifen, „schön“ Verpacken & Lackieren.

Jahrgang 2022 präferierte den Bau von neuen Klapp-Böcken für Wanderfahrten bzw. Gartenarbeit. Auch dank der Verstärkung durch die „Mutter der schrägen Typen“ erstrahlen die Beete um die Terrasse wie der in künstlerischem neuem Glanz, wie seit Ursels Zeiten nicht  mehr.

Die neuen Freunde der Bootsmalerei konnten das indes nicht auf sich sitzen lassen: Sie möbelten die morschen Tische auch mit auf und entlaubten die Gartenlaube.

Damit nichts mehr die Sicht auf der  Terrasse trübt, sind die Fenster wieder

sauber, das hässliche, unnütze Entlüftungsrohr gekappt und die tropfende Holzregenrinne abgedichtet. Zur Halbzeit war dieser Bereich aber noch  nicht fertig, weshalb wir unseren Blicklieber hungrig auf Stephans leckeres (und sehr variantenreiches)

4-Gang-Menü lenkten:

  1. Currywurst (mit/ohne Darm) mit
  2. Pommes (normal/Süßkartoffel),
  3. Ketchup oder Mayo,

4. Salat.

Das dies die ideale Ernährung für Arbeitstag-Helfer ist, zeigte sich an der Anzahl an Bestellungen, die Stefans Kasse klingeln ließ. Um die verbrauchten Kalorien auch unbedingt wieder zuzuführen, wurden die Helfer zusätzlich mit selbstgemachtem Nudelsalat, Bouletten und Kuchen gemästet. Es sollte niemand aufgrund von Hunger den Arbeitstag abbrechen müssen.

Nach diesem köstlichen Menü widmeten wir uns wieder Booten, Beeten, Kompost, putzten den PC-Raum, die Sanitärräume, Fußmatten und Abflüsse oder kümmerten uns um die BT-Beach-Pflege. Wenn Ihr alle mithelft, bleibt es auch hoffentlich lange so schön.

Diese gemeinsamen Arbeitstage machen jede Menge Spaß, man lernt Neues und andere Vereinsmitglieder kennen und sieht den Arbeitserfolg sehr schön.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, der hat in diesem Jahr am 21.10.23 noch eine Chance, dieses Gemeinschaftsgefühl mitzuerleben und sich tatkräftig einzubringen. Wir haben Euch noch genug Aufgaben übrig gelassen.

Daher: Wannse(h)en wir uns wieder am kleinen Wannsee zum nächsten Arbeitstag? Das Orga-Team